Aller au contenu directement
Publikationen >

Understanding Power Relationships: Commentary on Wurr C and Cooney L (2014) ‚Ethical Dilemmas in Population-Level Treatment of Lead Poisoning in Zamfara State, Nigeria‘

Thema
Stichwort
Type
Peer-reviewed Artikel
In
Public Health Ethics
Auflage
Vol.7, No.3, pp. 308-310
2014

Die Palästinensische Behörde wurde während der Zweiten Intifada, die im September 2000 begann, stark geschwächt. Aufgrund der systematischen Zerstörung von Einrichtungen, der Isolierung der besetzten Gebiete und der Errichtung der Mauer durch das israelische Militär konnte die Palästinensische Behörde der Bevölkerung nicht helfen. In der Folge erhielten die palästinensischen Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die an Entwicklungsprogrammen beteiligt waren, eine wichtige Rolle. Trotz der schwierigen Bedingungen entwickelten sie neue Strategien. In der Landwirtschaft ist PARC ein gutes Beispiel für eine NGO, die ihre Strategien anpassen konnte. Sie half der Bevölkerung, sich zu organisieren, und arbeitete gleichzeitig daran, ihren Einfluss zu erweitern und auf die Anforderungen internationaler Geldgeber:innen einzugehen.

Teilen

S'abonner à notre newsletter

Ne manquez pas les nouveautés que nous réservons à nos fidèles abonnés.
Votre adresse de messagerie est uniquement utilisée pour vous envoyer notre lettre d'information ainsi que des informations concernant nos activités. Vous pouvez à tout moment utiliser le lien de désabonnement intégré dans chacun de nos mails.